Sprachen schneller lernen

mit Superlearning und Langzeitgedächtnis-Lernmethode

Direkt zum Seiteninhalt
Superlearning Musik
Ich selbst habe schon in den 1990er Jahren meine ersten Superlearning Spanisch-Sprachkurse gekauft. Nicht nur das angenehme Lernen mit den Sprachkursen macht Freude, auch, dass man durch Superlearning die Sprache und Klangbild der Fremdsprache -ganz nebenbei- verinnerlicht. (Mit dem positiven Effekt, dass man im Ausland nicht gleich an seinem typisch "deutschen Dialekt" erkannt wird :-)  
Übrigens: Selbst heute höre ich die passiven Lernkonzerte noch "nebenbei", denn die Superlearning-Musik der PLS-Sprachkurse ist eine angenehme Barockmusik, die eine entspannende Wirkung hat.
Folgende Musikstücke wurden für die spanischen PLS Sprachkurse verwendet.:
  • Aktives Lernkonzert (aktive Lernphase):
    Mozart: Haffner  Symphony No.35, Rossini: Ouvertüre  zum "Barbier von Sevilla", Bizet: Symphony No.1, Schubert: Symphony No.3 "Die Unvollendete", Beethoven: Pastorale 7. Satz, Beethoven: Klavierkonzert  No. 5
  • Passives Lernkonzert (passive Lernphase, nur Zuhören, Entspannung)
    Pachelbel: Canon und Gigue, Vivaldi: Die Vier jahreszeiten,
    Beethoven: Es-Dur-Klavierkonzert, Bach: Air und Violinkonzert No.2;3
Mein Tipp: Einfach unter Youtube die Suchwörter Barockmusik und den entsprechenden Komponisten eingeben. Die Auswahl ist sehr groß! Auch gebrauchte CD's kannst du oft zum kleinen Preis erwerben... ;)
Leider gibt es die PLS-Kassetten-Sprachkurse nicht mehr, daher kann man diese nur noch antiquarisch erwerben.
Übrigens: Vor kurzem habe ich gesehen, dass es doch Sprachkurse gibt, die auf einem ähnlichen Prinzip - der modernen Alpha-Lernmethode - beruhen... mehr Infos dazu findest du hier
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Promo-/Provision-Links. Wenn du über diesen Link bei meinem Partnerunternehmen einkaufst, erhalte ich durch deinen Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis natürlich nicht.

Online Geld verdienen Affiliate werden Vertriebspartner werden Mit Empfehlungsmarketing Geld verdienenMit Dropshipping Geld verdienen

Zurück zum Seiteninhalt